Herbstliche, kreative Stimmung im Tiergarten (Update: Umfrage ganz unten)

Gestern waren wir seit langem mal wieder im Tiergarten und (ich glaube) zum ersten Mal am Nachmittag. Es war nicht besonders voll, wunderbares Herbstwetter mit blauem Himmel, die Tiere waren aktiv und aufgrund der Fütterungszeit alle sichtbar und irgendwie gut drauf. Mit dabei waren Melli und Stefan, die nicht nur aufgrund ihrer Jahreskarte immer wieder gerne in den Tiergarten gehen. 😉

Der Rundgang begann natürlich bei den Affen und ging zielstrebig weiter Richtung Aqua Park, wo wir uns zu einem Eis entschlossen und auf die Fütterung warteten. Vorher kamen wir noch bei den Füchsen vorbei, die zwar auch schon frisches Huhn im Käfig hatten, mit dem Futterort aber nicht einverstanden waren und sich (aus welchem Grund auch immer) nicht wirklich rantrauten. Anschließend ging es in den Streichelzoo, in dem Melli glaub ich mehr Kontakt zu den Ziegen hatte als Jana und dann auf den Spielplatz, auf dem Melli zwar keine Schaukel für sich fand, aber leider jede Menge Eicheln…. Ein rotes Ohr später begaben wir uns langsam, vom Hunger getrieben, wieder Richtung Ausgang – an den Rehen und den Delphinen vorbei und wieder zu den Affen. Es war ein sehr netter Nachmittag in einem mit bunten Blättern geschmückten, herbstlich, sonnigen Tiergarten, mit gutgelaunten Bewohnern und Besuchern. Und in dieser ausgelassenen Stimmung, beschlossen wir eine Tiergartenralley zu organisieren und Melli und Stefan ließen sich (u.a. aufgrund ihres „freien Eintritts“) dazu überreden Diese auszuarbeiten. Vielleicht gibt es ja auch schon eine Fertige, die einem zur Verfügung gestellt werden kann, wobei die für uns Genies bestimmt zu leicht ist. 😉 Es wäre auf jeden Fall schön, wenn wir sowas an einem nicht zu fernen und trockenen Tag auf die Beine stellen könnten und ich biete mich auch an bei der Zusammenstellung und Organisation zu helfen.

Liebe Grüße

Andrea

Macht ihr bei einer Tiergartenrally mit?

  • ja, ich bin dabei und habe an Allerheiligen Zeit (100%, 3 Votes)
  • ne, ist doch ne bloede Idee (0%, 0 Votes)
  • Ja, ich haette Lust, hab aber schon was vor (0%, 0 Votes)

Gesamtergebnis: 3

Loading ... Loading ...

Vorheriger Beitrag

Hochzeit von Alex und Markus

Nächster Beitrag

Tiergartenrallye – Countdown läuft

  1. schwopper

    Kann mich nur anschließen, dass es ein sehr schöner Samstag war. Vorallem, weil wir auch die Winterzeit mit Raclette Essen eingeleitet haben und Andrea ich schön einen trällern konnten (dank neuer Singstar CD).
    Andrea mußte dabei feststellen, dass es schwierig ist „with somebody“ zu sprechen(es hörte sich entweder „wis somebody“ oder „with thomebody“ an!). Nachdem wir dann beide gleichzeitig das Urteil „grausam“ erreicht hatten, wußten wir, dass unser Traum vom Singstar zerplatzt ist 🙂

    Wäre schön, wenn Resonanz, zwecks einer Tiergartenralley kommen würde. Nehmen dann natürlich gerne Andrea’s Hilfe und Organisationstalent an!

    Grüße aus Fäärd

  2. Wie wärs als Termin mit dem Feiertag Anfang November (Allerheiligen?)
    Wir können ja an einem Donnerstag mal nicht schwimmen, sondern in den Tiergarten…..

    Lg Andi

  3. schwopper

    Was hast du das letzte Mal gesagt? Ich soll dir sagen, dass du nicht so faul sein sollst, wenn du eine Ausrede gegen das Schwimmen hast? Aber im Prinzip könnten wir schon statt schwimmen in den Tiergarten. Aber Allerheiligen ist fei schon übernächste Woche! Schaffen wir das zeitlich überhaupt zum vorbereiten?
    Fäärd AHA

  4. schwopper

    Im übrigen: Halloooooooooo Simone & Kurt, Bine & ? (Scheiße,hab ich schon wieder vergessen, evtl. Bernd?), Walter & Anita, Heike & Beck, etc. pp. Habt ihr auch Lust auf Tiergartenralley? Diesmal bestimmt ohne Weibergezicke (ich nehme mich da auch nicht aus!)
    Andrea könntest du nicht einen Aufruf zum Abstimmen wie fürs Ritteressen erstellen?
    Liebe Grüße Melli

  5. Sorry, Melli. Das kann ich nicht. Aber Andreas bestimmt 😉

  6. Also, Simone, Melli und ich werden am Samstag eine tükische Ralley für Euch vorbereiten und ich hoffe, daß ihr Lust und Zeit habt die dann auch zu machen.
    Wir würden uns Mittags treffen und anschließend Essen gehen und die Sieger feiern.
    Hoffe es kommen viele mit.
    Lg Andi

  7. bbaddman

    Hi Melli, lieb das du an uns denkst *freu*. Also ob der Bernd kann, das wissen wir immer nur recht spontan, aber ich denke ich komme auf jeden Fall mit… Bin ja schon gespannt, was ihr euch diesmal wieder einfallen lasst ;o)
    Lieben Gruß Bine

  8. Also, wir haben heute eine wie ich finde faire, hoffentlich nicht zu leichte und doch nicht zu schwere Rallye zusammengestellt und auch schon begeisterte Zusagen erhalten.
    Bis jetzt machen definitiv mit:
    Andi, Kurt, Stefan, Bine, (Bernd?), Tanja, Markus, Ramona und ich schätze auch Anita und Walter.
    Offen sind noch Heike und Diana und die Nachbarn von Markus und Andi und Manu????
    Wer sonst noch mit möchte, kann sich gerne anmelden.
    Es wird 3 Gruppen geben, die von uns zusammengestellt werden. Die Startgebühr beträgt 2,50 p.P., und die Gewinnergruppe bekommt einen Preis.
    Anschließend wollen wir noch Essen gehen (eventl. ins La Comedia – ich wäre aber auch für andere Vorschläge offen).

    Freu mich schon
    Andrea

  9. hier noch mal ein wetterlink, da viele Angst vor Regen haben. Wenns so wirklich wird, dann zieht euch ne warme jacke an und kommt.
    http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=37250
    Lg Andi

  10. schwopper

    Bin ebenfalls dafür, dass wir danach ins La Comedia zum Essen gehen.
    Wäre auf jeden Fall schön, wenn alle mitmachen würden, falls es nur etwas regnen sollte. Da die meisten Wege sowieso von Bäumen abgeschirmt sind, wird man sowieso nicht so schnell naß (Andrea, Simone und ich können dies bestätigen, da es am Samstag, als wir die Ralley vorbereitet haben, ja tatsächlich geregnet hat; war ja mal wieder typisch, dass danach als wir fertig waren, die Sonne geschienen hat :-)). Falls es tatsächlich in Strömen regnen sollte, könnten wir uns überlegen, ob wir uns trotzdem alle treffen wollen für ????? (Vorschläge erbeten) oder, ob wir dann den Tag komplett ausfallen lassen!
    Grüße aus Fäärd von Melli

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén