DSDS: Deutschland sucht den Superleser

Wie wäre es Sonntag, den 11.2. Nachmittag, um 15 Uhr bei uns!

Wer wagt die Herausforderung? Denn wieder streicht eine neue Battleidee durch meinen Kopf.

Allerdings muß ich auch diesmal Walter und Andreas, die so gern ihre Kräfte messen, enttäuschen. Es handelt sich weder um Ringen, noch Fingerhakeln, oder Armdrücken. Sondern um einen verbalen Wettkampf, genauer gesagt um einen Vorlesewettbewerb.

Der Ursprung kommt daher, weil ich Jana als sie vorgestern krank war ein kleines Pixikinderbuch mehr schlecht als recht, mit viel Gegatze und ungläubigen Kopfgeschüttel vorgelesen habe und wissen möchte, ob ihrs besser könnt. Dieses Büchlein ist theoretisch in 3 Minuten vorgelesen, natürlich auf deutsch und wer es am weitesten, bzw ohne zu stocken schafft, gewinnt.

Um den Wettkampf fair zu gestalten wird Keiner die Geschichte vorher hören oder sehen und Jeder einzeln vor Andreas und mir als Jury sein Glück versuchen. Dieses wird zur Siegerauswahl und späteren gemeinsamen Belustigung mit der Kamera aufgenommen. Und um den Gewinner einen verdienten, schönen Preis überreichen zu können, werden wir ein Startgeld von 2€ ansetzen.

Noch Fragen? Ich bin gespannt, wer erfolgreich aus dieser Herausforderung herausgeht. Vielleicht die bestehenden oder zukünftigen Eltern? Die Erzieherin? Der Verkäufer oder die Bildschirmstute? Zeigt uns, wers am besten kann. Das Datum des Wettstreits wird noch festgesetzt, aber ihr könnt Euch jetzt schon anmelden.

Es freut sich:
Andrea

Vorheriger Beitrag

Kommentare nur noch von angemeldeten Usern

Nächster Beitrag

Medaillenspiegel der 2. Rutschcliquenmeisterschaft

  1. schwopper

    ANGEMELDET
    Gibt das jetzt auch schon einen Preis, weil sich sonst noch keiner gemeldet hat?
    Melli & Stefan

  2. Erst musst du die Prüfung bestehen!!! Sonst gibts gar nix!!! Und außerdem und überhaupt hast du die Startgebühr ja noch gar nicht bezahlt.

    MfG
    Andreas
    (DSDS Jury Mitglied)

  3. Birgit

    Ich meld mich hiermit mal an.

  4. Schwester

    Bin dabei 😮

  5. bine

    und ich hab ja keine andere Wahl ;o)
    Aber werd eh nicht lange geprüft werden, bin wahrscheinlich beim zweiten Satz schon raus *fg*

  6. bbaddman

    Werd meine sprachlichen Fähigkeiten voll ausreizen um mindestens bis zum 3. Satz zu kommen 🙂

  7. naja, das wär ja dann schon die 3. Seite oder so. *g*
    bin echt gespannt und freu mich.

  8. bine

    Die „B´s“ haben heute schon vorlesen müssen, da wir nicht wissen, ob wir sonst Zeit gehabt hätten… Ich kann euch nur eins verraten, es wird wirklich schwierig, aber dafür umso lustiger ;o) Freu mich schon jetzt auf das Video und bin sehr gespannt, wer das Rennen machen wird *fg*
    Dann schon mal viel Vergnügen 😉

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén