dsc00317.jpg

Ein perfekter Kindergeburtstag

Nicht nur wir waren am Samstag auf ner Party, sondern auch Jana.

Sie war zum 3. Geburstag von Janis eingeladen. Dieser wurde von 9-12 Uhr im Stadtteilhaus Fisch gehalten. Jana und ich waren die Ersten und wurden von einem außen gedeckten Tisch, einem schönen großen Garten und einem Janis mit originellem Geburstagshut überrascht.


Eigentlich verraten die Bilder schon fast alles, aber ich will trotzdem versuchen das riesige Spieleprogramm nochmal nachzuvollziehen: Also, es fing damit an, dass uns „Quietsch“ vorgestellt wurde, der aus dem Urlaub mitgebracht worden und eine Handpuppe war, und der uns durch den Geburtstag führen sollte. Ich glaube anschließend kam dann das Gummibärchen (oder wahlweise M&Ms) Wettessen, bei dem jeds Kind 3 Stück hintereinander mit dem Mund vom Teller essen mußte. Zur Belohnung gab es für den Gewinner und natürlich alle Anderen wieder Gummibärchen. Dann ging es mit der Raupe Nimmersatt weiter. Erst las uns Quietsch die Geschichte vor und anschließend wurde von Jedem eine Raupe auf ein Blatt Papier geklebt, das dann anschließend laminiert wurde. Danach kamen dann noch Spiele wie Memorie (etwas abgewandelt, da die Kinder das 2. passende Bild im Garten finden mußten) und verschieden farbige Bälle holen. Anschließend durften die Kinder im Freien kegeln und abwechelnd Luftballons platzen lassen und das darin versteckte Maoam verputzen. Dann durften die Kinder mit Magneten noch Gummibärchenkisten angeln, dann gings weiter mit Prinzenrolle-Keks-Torte basteln und zum krönenden Abschluß versteckte Osterhase Jens noch ein kleines Gastgeschenk für Jeden im Garten, das dann Paarweise gesucht werden durfte.

Liebe Gudrun, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. Es war (selbst für eine Grundschullehrerin) ein unglaubliches Unterhaltungsprogramm, von dem ich mir das Eine oder Andere ausleihen oder abschauen werde. Denn ab nächstes Jahr werd auch ich mich wohl nicht mehr vor einem Spielekindergeburtstag drücken können. 😉

Vielen Dank für die Einladung und den netten Vormittag.

Liebe Grüße, Andrea

–Du bist nicht angemeldet und kannst daher nicht alles sehen!–

Vorheriger Beitrag

Walter’s 30. Geburtstag (Update: Bilder online)

Nächster Beitrag

Pokerturnier am Freitag 07.09.2007 – Regeln online

  1. schwopper

    Den Bildern nach zu urteilen, scheint es ein wirklich sehr lustiger und unterhaltsamer Kindergeburtstag gewesen zu sein ❗
    Also Andrea, dann lass schon mal die Gedanken für nächstes Jahr bei Jana spielen 🙄

  2. Hab ja zum Glück noch ein bißchen Zeit und einen Ehemann, der bestimmt nen super Kinderentertainer abgibt…

  3. schwopper

    Da bin ich mir sicher 😀

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén