Pokerturnier am Freitag 07.09.2007 – Regeln online

Hallo Zusammen,

das Pokerturnier findet vorraussichtlich am kommenden Freitag 07.09.2007 19 Uhr in Rummelhausen statt.

Die Regeln werden wir am Samstag veröffentlichen. Sodass Ihr sie schon mal studieren könnt.

Startgebühr ist 1€. Zu gewinnen gibt es ein Pokerset.

Um ein bißchen Flair hineinzubringen, wird um standesgemäße Kleidung gebeten.

Bitte schreibt einen Kommentar ob Ihr dabei seid oder nicht.

Gruß Andreas

Also: wir spielen Texas Hold’em Regeln

1. Die Karten. Jedem Spieler werden zwei Karten verdeckt ausgeteilt.
2. Der Flop. Drei Karten werden offen für alle auf den Tisch ausgeteilt.
3. Der Turn. Eine vierte Karte wird ausgeteilt.
4. Der River. Zum Schluss wird noch eine fünfte Karte aufgedeckt.

Die fünf Karten in der Mitte sind die Gemeinschaftskarten. Ein Pokerblatt wird aus den besten fünf von insgesamt sieben Karten (5 Gemeinschaftskarten + 2 eigene Karten). Man muss aber immer bedenken, dass alle Spieler die fünf Gemeinschaftskarten verwenden können. Startgebühr ist ein 10er Chip und vor jedem neuen Austeilen wird gesetzt.

Grundlagen des Bietens

Check: Schieben, wenn noch keiner gesetzt hat, man „quitt“ ist.

Bet:
Setzen. Die anderen Spieler müssen dann entscheiden, ob sie callen, raisen oder folden wollen.

Fold: Aussteigen: Man geht das Gebot nicht mit und foldet seine Karten. Das bedeutet man kann diese Runde nicht mehr gewinnen und die bis dahin eingesetzten Chips sind verloren.

Call: Mitgehen: Man setzt die gleichen Chips in den Pott. Dadurch ist man weiterhin im Spiel und die nächste Karte wird aufgedeckt oder es kommt zum Showdown.

Raise: Erhöhen: Man geht das zuvor gesetzte Gebot mit und erhöht noch mal das Gebot. Jetzt müssen die anderen Spieler wieder entscheiden, ob sie mitgehen, erhöhen oder rausgehen wollen.

Showdown: Wenn alle Karten verteilt wurden kommt es zur letzten Bietrunde. Wenn mehr als ein Spieler übrig ist und alle Spieler das letzte Gebot mitgegangen sind, dann kommt es zum Showdown und die Karten werden gezeigt. Wer das beste Pokerblatt hat gewinnt den Pott. Man kann auch beim Erhöhen Sehen fordern und somit die letzte Runde einläuten.

Die letzte Person die erhöht hat muss beim Showdown als erstes seine Kartens zeigen. Die Spieler müssen sich danach im Uhrzeigersinn entscheiden, ob sie ihre Karten zeigen oder folden wollen. Ein Spieler muss sein Blatt nicht zeigen, wenn er das Blatt des ursprünglichen Raisers nicht schlagen kann.

Der Dealer geht reihum und spielt in seiner Runde nicht mit, weil er sich auf das Gesetzte konzentrieren und es Ansagen muß.

ACHTUNG VERBESSERTE ALL IN DEFINITION:
Ein Spieler, der nicht genug Geld am Tisch hat, um einen vorherigen Satz eines anderen Spielers zu callen, gilt als All in. Der Spieler hat nun Anspruch auf einen Anteil am Pott, bis zu dem Zeitpunkt als er All in ging. Jeder weitere Satz der anderen am Spiel teilnehmenden Personen geht nun in einen Sidepott. Der Spieler, welcher All in gegangen ist, hat keinen Anspruch auf diesen Sidepott. Wenn ein Spieler All in geht, hat er Anspruch auf den Pott, der gegenwärtig in der Mitte des Tisches platziert ist und in dem er auch eingezahlt hat. Dieser Pott ist der Hauptpott.

Wenn 2 Spieler das gleiche Blatt haben, zählt die restliche Handkarte. Der Spieler mit der Höchsten gewinnt.

Jeder bekommt am Anfang 28 Chips und zahlt eine Startgebühr von 1 €, das Nachkaufen von Chips ist nicht möglich.

Das Pokerturnier endet wenn Einer alle Chips hat, spätestens aber um 23:30 Uhr. Wer dann die meisten Chips hat ist Sieger und gewinnt das Pokerset.

Vorheriger Beitrag

Ein perfekter Kindergeburtstag

Nächster Beitrag

Jana’s erster Kindergartentag

  1. schwopper

    Was ist den standesgemäß? Etwa nackt 😉
    Melli

  2. simone

    Hey Herr Rummel, der 07.08. ist schon vorbei :mrgreen:

  3. @Simone: Danke für den Tipp

    @Melli: Wenn du unbedingt willst!

  4. Ich würde sagen einen kleinen Hauch von Nichts darfst Du schon anziehen. :mrgreen:

  5. Bisher sind schon mal dabei:

    Heike, Melli, Stefan, Walter Anita und wir.

    Wer traut sich noch?

  6. schwopper

    P.S. Habe eine grüne Tischdecke von meiner Mutter besorgt.
    Grüße Melli

  7. Super! Danke, jetzt nur nicht vergessen 😆

  8. schwopper

    Das hoffe ich auch 😳

  9. schwopper

    Laßt die Spiele beginnen 😈

  10. Ich warte! come to me

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén