dsc00803.jpg

3. Rutschcliquenmeisterschaft

Gestern fand die 3. Rutschcliquenmeisterschaft im Atlantis statt. Treffpunkt war wie immer um 19 Uhr. Tanja und Markus schafften es erst bis kurz vor halb Acht wegen Spätschicht und nach einem kurzen Hallo und einer Auffrischung der Regeln (Jeder darf max. 10 Mal Rutschen und die beste Zeit zählt) ging es dann ans Werk.
Mit dabei waren: Melli und Stefan, Anita und Walter mit Eva und Judith im Schlepptau, Tanja und Markus und wir: die Andis. Sabine und Bernd mußten leider absagen, da Sabine erkältet war.

So ging es für die Männer fast nur um die Farbe der Medaille und nur Einer ging leer aus. Im Vorfeld hätte man meinen können, dass hier die Spannung etwas fehlte, aber wir wurden eines Besseren belehrt. Stefan war heute die Überraschung des Tages. Da er in den letzten beiden Meisterschaften immer so um die 17-18 Sekunden lag, wurde er nicht als Favorit gehandelt, überraschte uns aber mit eisernen Siegeswillen und deutlicher Verbesserung seiner Rutschzeit auf 15.93 sec. Dies wurde nur noch vom bisher ungeschlagenen Rutschcliquenmeister Andi mit 15:46 sec getoppt und brachte somit Silber für Stefan im letzten Rutschgang. Walter, der vorher Silber schon fast sicher hatte, mußte sich verdutzt, aber gewohnterweise (vom letzten Mal) wieder mit Bronze begnügen. Markus schaffte es mit einer Bestzeit von 16.31 sec nicht an die anderen Männer heran und mußte sich wieder mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.

Bei den Frauen ging in der ersten Runde Melli mit 17.10 sec in Führung und ich rutschte mit 17.15 sec hinterher. Angestachelt von diesem knappen Unterschied rutschte Melli in der 2. Runde gleich nochmal um 0.33 sec schneller (16.77), was ich allerdings gleich danach noch toppen konnte indem ich nur 16.62 sec brauchte. Da ich mich noch nicht so ganz fit fühlte, überließ ich mit dieser Vorgabe erstmal den anderen Mädels die Rutsche und konzentrierte mich aufs Aufschreiben. Selbst nach 7 Rutschrunden hatte mich noch keiner überholt und auch Melli ihre Bestzeit nicht überschritten und so gewann ich Gold, Melli Silber und Eva Bronze mit 16,83 sec. Tanja (18.15 sec), Anita (18.70 sec) und Judith (19.16 sec) belegten die Plätze 4-6.

So hier noch die Bestzeiten jeden Teilnehmers:

Platz Mädels Jungs
1 Andrea (16,62 Sek.) Andreas (15,46 Sek.)
2 Melli (16,77 Sek.) Stefan (15,93 Sek.)
3 Eva (16,83 Sek.) Walter (15,95 Sek.)
4 Tanja (18,15 Sek.) Markus (16,31 Sek.)
5 Anita (18,70 Sek.)
6 Judith (19,16 Sek.)

Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, die wir mit Affentrezen im heißen Außenbecken ausklingen ließen. Um 22 Uhr gab es dann noch die Siegerehrung in der Vorhalle des Atlantis mit anschließendem Siegerschmaus im Restaurant zum goldenen M und dem Versprechen, daß dies nicht die letzten RCM war. 🙂

Bis Bald, Andrea.

–Du bist nicht angemeldet und kannst daher nicht alles sehen!–

Vorheriger Beitrag

Termin für die 2. Stadtrallye steht – VERSCHOBEN!!

Nächster Beitrag

Harry Potter und deine Meinung

  1. schwopper

    Wenn man nicht wüßte, dass die Stopuhr nicht zu manpulieren ist, könnte man fast glauben wir hätten uns abgesprochen (die Andis beide Gold und Stefan und ich beide Silber). Nachdem ich mich ja zum letzten Mal um einen Platz verbessert habe, ist mein nächstes Ziel natürlich die Goldmedaille! Muß mir eigentlich nur was einfallen lassen, womit ich meine ganzen Mitkonkurrentinnen lahmlegen kann, so dass ich als einzige an den Start gehe 😈

    LG Melli
    P.S. an Markus: du darfst das nächste Mal bei den Frauen mitrutschen, damit du auch mal eine Chance auf eine Medaille hast 😉

  2. schwopper

    Muß nochmal kurz hier was zu einem anderen Thema schreiben:
    1. Ich kann im Gästebuch nichts mehr eintragen
    2. den Chat sehe ich auch seit Wochen nicht mehr, da dort steht: Du musst dich anmelden, um den Chat sehen zu können.
    Bin aber doch immer angemeldet!
    3. Die Hoshzeitsbilder v. den Ohlas kann ich auch nicht anschauen, da auch dort steht du musst dich anmelden

    Das einzige was ich noch kann ist mich in einem Blog zu verewigen! Bitte um Hilfe von Andi!!!!!!!

    LG Melli

  3. so jetzt müsste wieder alles gehen Melli. Sorry 😕

  4. Die Hochzeitsbilder sind extra geschützt. Neuer Nachname der Braut.

  5. bine

    Hi Melli,

    das nächste Mal werde ich aber wieder dabei sein, und dann gehört mir mindestens wieder der 2. Platz *hör-hör-hör* :mrgreen:

  6. schwopper

    Den 2. kannste ja haben, schließlich hol ich mir den 1. 😉

  7. Hey moment, da hab ich auch noch ein Wörtchen mitzureden.
    Vermutlich aber erst nächstes Jahr. 😉

  8. Schwester

    Naja, wenn sich drei streiten, freut sich bekanntlich der Dritte 😈 ich denke ihr wisst was das heißt? Wir haben uns schon eine Jahreskarte zugelegt und werden jetzt mindestens dreimal pro Woche trainieren gehen und bis zur nächsten RCM sind wir unschlagbar. :mrgreen: Naja, Spaß beiseite, da haben wir wohl leider nicht die Zeit dazu, aber ich werde mein Bestes geben :o)

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén