img_4566.jpg

Laterne, Laterne …

Heute fand endlich der Lichterzug vom Kindergarten statt, der an St. Martin aufgrund des schlechten Wetters verschoben werden mußte. Mit von der Partie waren Sabine und Bernd, Simone, Kurt und Isabella und das zukünftige Wintersdorfer Kindergartenkind: Amelie mit Birgit und Peter. Um 16 Uhr trafen wir uns am großen Wintersdorfer Kärwaplatz.

Zum Glück sind wir schon sehr rechtzeitig in großer Kolonne losgegangen, da Jana, die in Schneeanzug mit Strumpfhose und Leggin eingepackt war, bei der Hälfte des Weges ihr großes Geschäft des Tages verrichten wollte. Zum Glück war Sabine schnell entschlußfreudig und fragte kurzerhand im Monicleshop, an dem wir gerade vorbeikamen, und die Inhaber waren so nett uns auf ihre Toilette zu lassen. Nachdem das geschafft war, konnten wir nun frohen Mutes weiter Richtung Kärwaplatz ziehen und waren auch zum Glück noch rechtzeitig da.

Die Kinder versammelten sich im Kreis und dann wurde gesungen. Nach 3 süßen Songs ging es dann im Gänsemarsch mit Laternen (und echten Kerzen!) zum Kindergarten, wo uns die Hortkinder schon erwarteten, um uns ein kleines Märchen vom Laternenkind vorzuspielen. Anschließend versorgten wir uns mit Bratwürsten und Glühwein und versammelten uns vorm Lagerfeuer, das im Hof angezündet wurde.

Ich finde es war ein sehr gelungener Lichterzug und schicke ein großes Lob an die Organisatoren, die Erzieherinnen und den Elternbeirat.

Liebe Grüße, Andrea.

–Du bist nicht angemeldet und kannst daher nicht alles sehen!–

Vorheriger Beitrag

Weihnachtliche Ankündigungen

Nächster Beitrag

Jana’s Rache

  1. simone

    Wir fanden es auch total nett, schön, dass wir dabei sein konnten, vielen Dank dafür!!! :mrgreen:

    Liebe Grüße die Paten und Isabella

  2. schwopper

    Wie, der Laternenumzug hat schon im Hellen stattgefunden ❓
    Da sieht man doch die tollen Laternen nicht leuchten 😥

    Und wer geht mit mir mal singend mit Laterne durch die Nacht? 😉

    Melli

  3. Das machen wir dann nach dem Backen mit den Zöpfen – an dem Tag ist dann auch schon alles wurscht. 😉

  4. schwopper

    Da hast du wohl recht 😳

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén