img_4679.jpg

Unsere Plätzlasparty

Den 4. Advent verbrachten wir mit gemütlichem Wichteln im Freundeskreis mit Plätzchen, Lebkuchen und Glühwein.
Unsere Plätzlasparty begann um 14 Uhr und die ersten 7 (Melli, Stefan, B’s und Ramona, Oli und Franca) kamen Alle gleichzeitig dicht gefolgt von Anita und Walter und wir konnten mit Glühwein und Kinderpunsch auf unsere Weihnachtsfeier anstoßen. Interessanterweise kam der Kinderpunsch fast besser an als der Glühwein – alles Weicheier, mich eingeschlossen ;).

Jana war anfangs gar nicht gut drauf. Blieb im Bett liegen und schickte alle Gäste weg, die hochkamen. Wir machten uns schon Sorgen, ob sie krank werden würde. Etwas später allerdings, gesellte sie sich zu uns und als es ans Wichteln ging, wurde sie wieder fit. Denn ganz nach dem Motto „Ja, is denn heut schon Weihnachten“ ging es bald ans Verteilen der Geschenke. Darunter waren ein Autowaschgutschein für Ramona, ein Piratenkartenspiel für Walter, Tee für Melli, Badezubehör für Anita, ein Feuerwehrauto für Stefan, ein Kalender für Sabine, ein Schokofondue für Bernd, Cappucinotassen für Oli, ein Malbuch für Franca und Gummibärchen für Andreas. Simone und Kurt bekommen ihre Geschenke nachträglich, da sie heute Nachmittag leider nicht dabei waren.

Am meisten Geschenke erhielt Jana, für die es wirklich schon wie Weihnachten war, da sie auch Vormittags schon das Präsent (Baby Born Puppe) ihrer Paten bekommen hatte und nun mit einem Puzzle, Seifenblasen und Habaeiern beglückt wurde. Anschließend spielten die zwei Kindern sehr harmonisch in Jana’s Zimmer und wir Erwachsenen konnten uns gemütlich unterhalten. Und so verbrachten wir alle einen sehr schönen Tag mit dem perfekten Vorgeschmack auf morgen. 🙂

Liebe Grüße, Andrea

–Du bist nicht angemeldet und kannst daher nicht alles sehen!–

Vorheriger Beitrag

Christklindl- vs. Weihnachtsmarkt

Nächster Beitrag

Fröhliche Weihnachten

  1. Nine

    hallo zusammen,

    die plätzles party wird ja schon bald tradition und das ist auch gut so.
    war wirklich schön gestern. danke nochmal an alle wichtel.

    frohes fest
    und liebe grüße von den olah´s 😆

  2. schwopper

    Kann mich da nur anschließen. War ein wirklich gemütlicher und lustiger 4. Advent.

    Und herzlichen Dank an die lieben Wichtel!!!

    Frohe Feiertage wünschen die Schwoppers

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén