Nach langem tüfteln (PHP Programmierer werden mich jetzt herzhaft auslachen) habe ich es geschafft ein Bild neben den Beitragstitel zu bekommen.

Der Code hierfür lautet wie folgt.

[code lang=“php“]

[/code]

Die passende Stelle im K2 Theme ist in der Datei „theloop.php“ vor nachfolgender Zeile:
[code lang=“php“]

WordPress: Bild neben dem Beitragstitel

[/code]

Um den Link auf ein Bild zusetzen, muss ein „benutzerdefiniertes Feld“ angelegt werden. Dieses muss den Titel „vorschaubild“ tragen. Als Wert wird das volle IMG Tag mitgegeben.

Beispiel:
[code lang=“php“][/code]

Wird kein „benutzerdefiniertes Feld“ angegeben, so wird ein Standardbild genutzt, dieses ist direkt im Code hinterlegt (welcher im Loop steht). Auch hier wird das volle IMG Tag genutzt.

Für beide Bilder gilt, werden sie angeklickt so wird der zum Bild passende Blogeintrag geöffnet.

Mögliche Modifikationen:

  • bei mir ist es so eingestellt, das ich immer das komplette IMG Tag angeben werden muss, mann könnte es aber auch einfach so umbauen das nur der Bildname angegeben werden muss
  • der Link auf den Blogeintrag beim klick auf das Bild kann entfernt werden
  • das Alternativbild, wenn keines über „benutzerdefinierte Felder“ angegeben wird kann deaktiviert werden