WordPress: deutsche Sprachdatei für K2

Ich habe für das WordPress Theme K2 (momentan bis RC7.3 Revision 793) die deutschen Sprachdateien erstellt. Die Dateien müssen nach „/wp-content/themes/K2“ kopiert werden. Sobald wieder updates notwendig sind, werde ich diese durchführen und hier wieder anbieten.

Hinweis: Momentan sind unter dem Beitragstitel die angaben „Published“, „by“ und „on“ nicht lokalisiert. Dies liegt nicht an der Übersetzungsdatei, sondern daran das die Begriffe direkt in den Code geschrieben wurden (Bug).

Als Workaround habe ich folgendes getan:
Datei theloop.php öffnen und nach „published“ suchen und durch „Veröffentlicht“ ersetzt. Das gleiche mit „by“ und „on“.

Hinweis zum Hinweis: Der „Workaround ist ab RC7.3 Revision 787 nicht mehr notwendig. Es kann nun in den K2 Einsteilungen (ganz unten) einen individuelle Zeile eingefügt werden. Ich habe dort folgendes:
„Veröffentlicht von %author% am %date% in %categories%. %comments% %tags%“

Download der Sprachdateien:

P.S. Ich übernehme keine Haftung für eine richtige Übersetzung!! Für Fehlermeldungen oder Anregungen bitte Kommentar hinterlassen.

Vorheriger Beitrag

WordPress: Bild neben dem Beitragstitel

Nächster Beitrag

Silvester schwarz weiß

  1. sehr schön, werde das gleich mal mit RC6 testen !

  2. Vielen Dank für die Übersetzung 🙂

  3. Herzlichen Dank für die Arbeit. Gleich mal sehen ob die aktuellste Version damit funktioniert 😉

  4. Abel

    Klappt bestens, vielen Dank für die Arbeit!

  5. Danke für die po, eine sehr schöne Übersetzung!
    Hier einige Verbesserungen:
    1. ALLE Umlaute als HTML-Entitäten: „ä“->“ä“, „ü“->“ü“, „ö“->“ö“, „ß“->“ß“
    2. Entweder „Du“ oder „Sie“, gemischt verwirrt.
    3. „You must specify a valid module name“: Gemeint ist hier der „gültige“ Modulname, nicht der „gütige“. 😉
    4. „Anordnungs-Daten“ -> Anordnungsdaten

    Meine persönliche Überarbeitung schicke ich gerne auf Anfrage per mail.

  6. Frank

    1. ALLE Umlaute als HTML-Entitäten:

    Bitte bloß nicht. In Zeiten von UTF-8 ist sowas mehr als unnötig – eher falsch.

    Der Rest stimmt natürlich.

  7. Bitte bloß nicht. In Zeiten von UTF-8 ist sowas mehr als unnötig – eher falsch.
    Wusste ich noch nicht, freut mich aber zu hören. Wieso falsch?

  8. Danke für die Rückmeldung!

    Ich habe die zwei Fehler entfernt und alles auf „Du“ umgestellt. Die Umlaute habe ich so gelassen wie sie sind.

    Die neuen Dateien sind bereits online.

    @CasparHübinger:
    Wäre schön wenn du mir deine Übersetzung per Mail schicken könntest, dann könnte ich die mal mit meiner abgleichen.

  9. Ist unterwegs! 😉

  10. Hallo,

    irgendwie sind keine Downloads verfügbar.

  11. Danke für den Hinweis!

    Obwohl ich es nicht verstehe das die Downloads weg sind. Habe jetzt mal „normale“ Links hinzugefügt.

    Die Sprachdatei für RC7 ist übrigens schon in Arbeit, dort sind ein paar neue Strings hinzugekommen.

  12. Hi,

    gibt es die Sprachdatei auch mit Anpassungen für K2 1.0-RC7 ?

  13. Hallo,
    die Sprachdatei ist gerade „in Arbeit“. Ich denke morgen Abend stelle ich dann die neue Online.

    Gruß
    Andreas

  14. so ich habe jetzt mal die 2 Dateien aktualisiert. Leider habe ich es nicht geschaft alles Neue zu übersetzen. Aber ich hole das die nächsten Tage nach.

    Gruß
    Andreas

  15. ocj

    Leider sind die Dateien wieder nicht downloadbar. Kannst Du das beheben?

    Danke!

  16. Danke für den Hinweis! Es geht jetzt wieder. Da hat sich wp-downloadmanager irgendwie mit den Permalinks verschluckt.

  17. Besten Dank für die Artbeit!

  18. Lukas

    Wollte mich nur mal kurz bedanken, beutze deine Übersetzung schon seit langer langer Zeit. Habe nie Probleme gehabt! 🙂

  19. Daniel Meissner

    Super, vielen Dank!

  20. Vielen Dank für die Lokalisierung. Wäre cool, wenn Du ins K2-Forum noch reinschreiben würdest (ich bin da selbst nicht angemeldet), dass es bei dir auch die aktuellen Versionen gibt. Sonst laden sich alle die fehlerhafte RC6-Version runter, die dort als letztes steht.

  21. Erledigt! Habs im alten K2 Forum gepostet.
    Gruß
    Andi

  22. Ein etwas nerviger Fehler bei den Überschriften über den Kommentaren:

    0 Kommentar
    1 Kommentare
    xy Kommentare (ist dann ja wieder richtig)

  23. Hallo Steffen,

    den Fehler kann ich nicht reproduzieren/nachvollziehen.

    Gruß
    Andreas

  24. Dann schau doch mal in einen Beitrag von dir mit 0 Kommentaren, dort steht dann „0 Kommentar“ obwohl es ja „0 Kommentare“ heißen sollte, oder?

  25. Timo

    Benutze K2 mit WP 2.7, aber in der Zeile unter einem Artikel-Titel steht:

    „Veröffentlicht von admin on 12. Dezember 2008 in Kategorie. Bearbeiten“

    Obwohl in der .po-Datei zu deinem Sprachpaket korrekt
    #~ msgid „on %s“
    #~ msgstr „am %s“

    eingetragen ist. Jemand ne Idee?

  26. Hallo Timo,

    lies mal bitte bitte ganz oben den „Hinweis“. Das steht beschrieben was los ist.

    Gruß
    Andreas

  27. Timo

    Ups, danke für den Hinweis auf den Hinweis 🙂

  28. Guido

    Superjob! Werde das gleich mal ausprobieren! Wenn es eine neue Version gibt, schreibt hier ja bestimmt einer einen Kommentar, gell?

    Gruß Guido

  29. ibu

    Hmm kapiere irgendwie nicht wo “Veröffentlicht von %author% am %date% in %categories%. %comments% %tags%” eingetragen werden soll.
    Im Adminbereich unter K2 Einstellungen finde ich dort keinen Platz zum eintragen.

  30. Hallo ibu,
    also bei mir ist unter den K2 Einstellungen, ziemlich weit unten ein Eintrag für „Top Meta“ und „Bottom Meta“.
    Gruß
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén