P1000562.JPG

Erster!!

Da es im Februar schon Apriltemperaturen hatte, beschlossen wir heute zum ersten Mal zu grillen.

Ich geb zu, in der Früh, als wir die Terrasse aus dem Winterschlaf erweckten und die Gartenmöbel wieder aufstellten, war es noch ziemlich frisch und ich hatte schon die Befürchtung mit Winterjacke außen sitzen zu müssen. Aber gemäß dem Sprichwort: „nur die Harten kommen in den Garten“, wäre uns auch das egal gewesen.

Um 11 Uhr kamen die Schwoppers, mit vorfreudigem Grinsen auf dem Gesicht und Grillzeug in der Hand. Wir bereiteten in Ruhe alles vor und ließen der Sonne noch etwas Heizzeit. Als wir dann um 12:15 Uhr endlich aßen, konnten wir tatsächlich – langärmlig zwar, aber ohne Jacke – außen sitzen.

Es schmeckte sehr lecker. Nach Sommer und Sonnenschein und es weckte eindeutig die Vorfreude auf den kommenden Frühling und Sommer.

Anschließend machten wir noch einen Spaziergang auf den Weinzierleiner Spielplatz, auf dem sich nicht nur Jana, sondern auch wir austobten. 🙂 Hier stießen auch noch Heike, Diana und Michelle zu uns und so verbrachten wir zwei Stunden auf dem Spielplatz, bis wir Lust auf ein Eis bekamen.

Auf Empfehlung von Heike fuhren wir dann mit dem Auto nach Langenzenn, wo es eine superleckere Eisdiele geben sollte. Leider wußten dies ein paar Leute mehr und so standen wir um halb 5 vor einer überfüllten Eisdiele ohne Chance auf einen Tisch für 8. Etwas enttäuscht fuhren wir dann in den Poppenreuther Mc Donald, der zwar nicht wirklich die ersehnten Eisbecher ersetzte, aber immerhin für Heike, Diana und Michelle die Möglichkeit eines kleinen Abendessens bot.

Der Tag heute machte eindeutig Lust auf mehr und ich freu mich schon auf die kommenden Sonnentage. Bilder unseres Frühlingstages im Winter gibts wenn Heike sie mir mailt.

Liebe Grüße, Andrea

–Du bist nicht angemeldet und kannst daher nicht alles sehen!–

Vorheriger Beitrag

Veränderungen – Geschichte mit Happy End

Nächster Beitrag

Mongolen und Bowlen

  1. simone

    Hört sich toll an!!! Das nächste Mal wollen wir auch dabei sein, wenn sichs einrichten lässt!!!

  2. schwopper

    Und Dank Sonnenschein haben Andrea und ich sogar schon einen Sonnenbrand (oder zumindest die Röte) im Gesicht ❗

    Ich würde sagen unser nächstes Ziel ist es einmal im Winter bei Schnee zu grillen 😉

  3. HeikeHannweg

    Also der gestrige Tag war echt toll.
    Und die Bilder habe ich dir heute Vormittag gemailt.
    Also bis spätestens Freitag

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén