SONY DSC

Schule fertig los

Heute war der große Tag auf den wir das ganze Jahr hingefiebert hatten. Unser kleines Baby kam heute in die Schule.

Dass sie aufgeregt war, zeigte sich das erste Mal um 4:15 Uhr als sie aufwachte und aufstehen wollte. Ich versicherte ihr, dass wir noch ganz viel Zeit hätten und sie noch schlafen müsse. Als sie mich dann allerdings um 5 Uhr nochmal aufweckte und fragte, ob sie aufstehen dürfe, erlaubte ich es ihr, solange sie mich bis 7 Uhr schlafen ließ.

Als ich aufstand war Jana komplett angezogen und auch schon im Bad fertig – abfahrbereit. Nachdem wir erst um 9 Uhr in der Schule sein mußten, hatten wir jetzt noch genügend Zeit um in Ruhe Fotos zu machen.

Dann ging es los. Wir fuhren in die Schule und trafen uns dort mit den Paten Simone und Kurt und Niklas und Ansch und Georg. Birgit, die auch eine kleine Schultüte für Jana hatte, kam mit Max auch dazu. Die Zweitklässler führten ein Theaterstück vor und anschließend wurden von Frau Cless die Namen der 17 Schüler der 1A aufgerufen. Jana war auch darunter und wir durften mit ihr ins Klassenzimmer schauen.

Jedes Kind hat hier ein Fach in dem die Schnellhefter und die Bücher, die nicht für die Hausaufgaben gebraucht wurden, bleiben dürfen. Bald wurden die Eltern hinausbefördert und wir durften noch eine gute Stunde in der Aula auf sie warten.

Nach ihrem ersten Schultag musste Jana sich auch kurz im Kindergarten blicken lassen und zeigte stolz ihre Büchertasche und Schultüte. Danach trafen wir uns mit den Urgroßeltern, Bine und Emma und Opa Günther und Irene in der Linder Grube wo wir zusammen aßen und den Schulanfang feierten.

Um 14 Uhr waren wir daheim, anschließend malte Jana noch den Inhalt ihrer Schultasche – was die erste Hausaufgabe war – und dann war der offizielle Teil des Tages auch schon vorbei.

Jetzt beginnt der Ernst des Lebens…
Viele Grüße, die gespannten Eltern
–Du bist nicht angemeldet und kannst daher nicht alles sehen!–

Vorheriger Beitrag

Rummel-platz Wiederbelebung

Nächster Beitrag

Der Kampf mit dem 20 Liter Eimer

  1. schwopper

    Wo sind denn die Fotos? Schlamperei! 😉

  2. Moni

    Wir wollen Fotos, wir wollen Fotos!!!!!

  3. ja, wo sind die Fotos!!!????? 😉 Hier!!!!

  4. schwopper

    Hä, seit wann hat Jana denn wieder kurze Haare????
    Schicke rote Strähne ❗ Ne kleine Dame jetzt eben 😛

  5. schwopper

    Und gut, dass Jana so ne tolle Patin hat, die ihr die Schultüte gebastelt hat, sonst hätte Jana evtl. erst Weihnachten eingeschult werden können 😉
    Schämt euch Eltern :mrgreen:

  6. simone

    Danke liebe Melli 🙂
    Aber ich muss auch den Paten mit einbeziehen, denn ohne ihn wäre die Schultüte ohne Krepp und Schleife fertig geworden…

    Wir wünschen Jana auf jedenfall alles Gute und hoffentlich immer Spass an der Schule!

  7. @ Melli: Bin mal gespannt wer Levins Schultüte bastelt 😈

    @ die Paten: Danke nochmal. Und ich offe ihr lernt aus meinem Fehler, ansonsten dürft ihr Euch auch gerne rächen. 2 mal. 😯

  8. Nine

    hallo jana,

    da hattest du wirklich einen tollen ersten schultag.
    wir wünschen dir dass du immer viel freude hast in der schule.

    liebe grüße

    walter, anita und adrian 🙄

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén