Kellerkino?

Jetzt ist nochmal eure Kreativität gefragt. Da uns der Name Kellerkino oder Rummelkino zu langweilig ist, suchen wir einen kreativen Namen für unser Kino.
Wir sind für alle Vorschläge offen.
Viele Grüße
Andi

Vorheriger Beitrag

Stylecheck

Nächster Beitrag

Pokerabend

  1. schwopper

    Wie Stefan schon richtig festgestellt hat, kann man mit den großen tollen Liegen und der rießen Leinwand tolle Sachen machen: warum also nicht „Bumshüttn“ :mrgreen:

    Leider bin ich nicht kreativer 🙁

  2. Ihr denkt auch immer nur an das eine. :mrgreen:
    Besser wär aber weniger denken und mehr machen. 😆

  3. schwopper

    Wie war das? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen? 😛

  4. Touché (schreibt man das so?)

  5. Oli schickte folgenden Text:
    Lexikon der Filmbegriffe – Kinonamen
    Kinonamen
    Die Kinos gehörten von Beginn an wie die Variétés, Tanzsäle und Hotels der neuen Freizeitsphäre an. Ihre Namen signalisierten – wie die Namen anderer Freizeiteinrichtungen auch – die Zugehörigkeit zu den Zerstreuungsqualitäten dieses Alltagssegments. Sie luxurieren den Ort, sind ein elementares Mittel des Marketing. Und sie sind ein mnestisches Hilfsmittel. Die Namen referierten von Beginn an auf Zufluchtsorte (Alhambra, Egyptian, Granada, Rivoli, Kosmos, Universum u.ä.), stellten Bezüge zur Kultur und Götterwelt der Antike her (Apollo, Capitol, Colosseum, Odeon, Olympia, Palladium), nutzten die Bezeichnungen von zeitgenössischen Repräsentationsbauten (Ambassador, Astoria, Majestic, Royal, Palast [etwa: Zoo-Palast], Scala) oder signalisierten den urbanen Charakter des Kinovergnügens (Broadway, City, Piccadilly). Programmbezeichnungen (Aki = Aktualitäten-Kino, Lupe, Arthaus-Kino) oder selbsterklärende Namen für die Art des Kinos (Cinemaxx) sind fast immer neueren Datums. Die Tradition der anspielenden Kinonamen wird in Las Vegas zur Bezeichnung der Vergnügungs-Paläste weitergepflegt (Aladdin, Tropicana, Caesar`s Palace, Stardust).

    Ich leite daraus Andi’s Palace ab, wobei mir nicht ganz gefällt, dass da Jana außen vor ist, aber wenn es zukünftig um Besitzansprüche geht wäre das dann schon mal geklärt. 😉

  6. Anita schlug CINEJANDIS vor was ja sowohl uns als auch ein Teil von Jana enthält. Find ich super.

  7. Birgit

    Wie wärs mit Andi’s Palace? Red cine oder andi’s cine?

  8. Birgit

    Rummelcine?

  9. Birgit

    Redrummelcine??? 😳

  10. Birgit

    Jandi’s palace

  11. Also Jandis find ich super, das neue Andis quasi

    Dann bleibt nur noch die Frage ob Cinejandis oder Jandis Palace…

  12. Schwester

    Also Jandis Palace find ich super :o)

  13. bine

    Macht doch ne Abstimmung für die 2 Namen…

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén