Letztes Wochenende war Jana ein letztes Mal mit Irmi, Sandra und Michaela auf Hortfreizeit. Sie verbrachten drei wundervolle Tage in Kattenhochstatt, das wir ja an Silvester schon mal vorgetestet hatten. Bei der Abschiedsfeier gab es diesmal viele Tränen, da sich die Drittklässler nur schweren Herzens von ihrem Hort trennen.

Andi und ich hatten unterdessen richtigen Freizeitstreß und haben unsere sturmfreie Bude nur am Sonntag Vormittag genutzt. Freitag sind wir gleich nachdem der Bus mit den Kids weg, mit Marion auf nach Neumarkt wo das jährliche Datev Betriebsfest wieder stattfand. Unter französischem Motto gab es dieses Jahr Crepe, Galettes, Flammkuchen und vieles mehr. Mein Highlight, war der Segwayparcour und ich konnte die endlich mal ausprobieren. Total genial! Dies hat meinen Wunsch nach einer Stadttour mit Segways in z.B. Bamberg nur verstärkt. 😉

Am Samstag verließen wir dann um 10:30 Uhr das Haus und fuhren in die Firma von Ralf und Kerstin, die das kinderfreie Wochenenden ausnutzen und Tag der offen Tür bzw. ihre Häusler Hausmesse feierten. Es waren viele interessante Sachen rund ums Bad ausgestellt, außerdem unsere Heizung und die Entkalkungsanlage. Wir bekamen auch ein leckeres Hähnchen mit Salat und Kuchen von der Inge und ließen es uns hier gut gehen. Anschließend fuhren wir zu Isabella’s Geburtstagsfeier, wo es mit Kuchen und Eis bei wunderschönem Wetter im Garten weiterging. Die Steaks schlugen wir bei Klinners aus, da der dritte Stop des Tages die Gartenfeier bei Timmo in Herzogenaurach war. Hier grillten wir im schönen Garten und ließen den Tag mit Marion’s leckeren Erdbeerlimes am Lagerfeuer ausklingen.

Bevor wir am Sonntag Nachmittag Jana wieder abholten, gönnten wir uns ein bißchen sturmfrei und schauten uns im Kellerkino „Stirb Langsam 5“ an. Dann ging es ab zum Hort die Kids einsammeln, mit anschließendem Besuch des Fischerstechens und der Wintersdorfer Kärwa, die auch noch an dem Wochenende war.

Ich mag solche Wochenenden ja und habe das sehr genossen. Schade, dass es die letzte Hortfreizeit war. 😉

Lg eure Andi
–Du bist nicht angemeldet und kannst daher nicht alles sehen!–